WLAN Störung / WiFi malfunction

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Das WLAN in der Unterkunft wird durch in den Zimmern aufgebaute Geräte, sogenannte Access Points, verteilt. Diese Geräte sind untereinander mit Kabeln verbunden und ein Gerät kann mehrere andere Geräte versorgen. Wenn also ein Gerät ausfällt, kann es sein, dass diese Störung auch andere mit diesem Verbundene Geräte betrifft.

Zwischen Haus A und Haus B und C wird die Verbindung über eine Funkstrecke  hergestellt.

Die Geräte (Access Points) in den Räumen sind den Häusern zugeordnet!
Und die Geräte gehören in die vom Helferkreis ausgewählten Räume! Sie gehören NICHT den Bewohnern und dürfen auf keinen Fall in andere Räume gebracht werden!

In diesem System kann es immer wieder zu Störungen kommen, die unterschiedliche Ursachen haben können. Dies könne z. B. defekte Kabel oder ein vom Stromnetz getrennter Access Point sein.

Es kann auch sein, dass es einen Fehler in der Software gibt.

Bei den meisten dieser Fehlern kann der Helferkreis Euch unterstützen. Hierzu ist es erforderlich, dass Ihr uns

-Raumnummer

– Nummer des Accespoints (in schwarzer Schrift groß auf das Gerät geschrieben, z. B. AP21)

– welche Lampen leuchten in welcher Farbe

mitteilt. Dann können wir mit Euch zusammen ermitteln, wo der Fehler liegt.

Ihr könnt das Problem an folgende E-Mailadresse schicken: info@fshk.de 

oder die folgende Telefonnummer anrufen: Tel. +49 157 579 716 88

Das Telefon ist aber nicht immer besetzt, weil wir tagsüber arbeiten. Wir versuchen aber dann später, Euch zurückzurufen.