Suchdienst vermisste Angehörige des Roten Kreuzes – Trace the Face

das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) stellt gemeinsam mit mittlerweile 30 Rotkreuzgesellschaften die Möglichkeit zur Verfügung, online mit Fotos nach vermissten Angehörigen zu suchen. Menschen, die nach einem unfreiwilligen Kontaktabbruch als Folge von bewaffneten Konflikten, Katastrophen, Flucht oder Vertreibung, Familienangehörige in Europa vermuten, können sich an den Suchdienst des Roten Kreuzes wenden, ein Suchformular ausfüllen und ein Foto von sich als suchender Person aufnehmen lassen.

Nähere Informationen, Poster, links und Adressen haben findet Ihr hier:

Suchdienst vermisste Angehörige des Roten Kreuzes

Infoabend Mietvertrag 27.06.2019

Die Caritas in Erding bietet am Donnerstag einen Infoabend zum Mietvertrag an.

Herr Rechtsanwalt Frederick Hack, der auch den Mieterverein Erding und Umgebung e.V. unterstützt, wird uns die wichtigsten Dinge zum Mietvertrag erzählen.

Was ist wichtig bei einem Mietvertrag? Auf was muss ich besonders achten? Was darf nicht in einem Mietvertrag stehen? uvm.

Ebenso wird er Fragen beantworten. Sehr gerne könnt Ihr Frau Gehlmann Eure Fragen vorab per Mail schicken, so dass er sich bestmöglich vorbereiten kann.

Datum: Donnerstag, 27. Juni 2019

Uhrzeit: 18:00 – ca. 21:00 Uhr

Ort: Riverastr. 1, 1. Stock, 85435 Erding

Auszugsberechtigte Geflüchtete sind auch herzlich willkommen!

Anmeldung bitte per Mail an: nicoletta.gehlmann@caritasmuenchen.de

oder Tel: 08122-955 94 49

Halbzeit: 06/2019! Die neue ArrivalNews ist da – Zeitung für Neubürger*innen

Die Themen der Ausgabe 06/19 im Überblick

– TITEL: Bezahlbarer Wohnraum für alle
– PERSPEKTIVEN: Monster mit Zangen und Engel in weiß – der NeuLand Gastautor Samh Yousef berichtet über seine Erfahrungen beim Zahnarzt!
– LEBEN: Verbraucherschutz in Deutschland: Welche Rechte haben Verbraucher*innen?
– DOSSIER: Menschen mit Down-Syndrom: Was steckt hinter dem Test NIPT?
– ARBEIT: Mehr als nur Reifen und Motoren – der Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker*in
– WIR ZUSAMMEN: Waldorf, Montessori & Co.: Unterschiedliche pädagogische Konzepte im Kindergarten
– KINDERSEITE: Diesmal stehen den Kindern die Haare zu Berge: Und dem Teufel mit den 3 goldenen Haaren der Gebrüder Grimm
– KOMPASS – Infos, Tipps und Termine aus den Regionen
– Wie immer begleitet von vielen Stellenanzeigen in der Rubrik MARKTPLATZ

Wo bekomme ich die ArrivalNews?
Unter www.arrivalnews.de gibt es alle Ausgaben und Informationen zu unserer Zeitung für Neubürger*innen.